Haibike_Xduro_Trekking_HeDas neue Haibike Xduro Trekking 4.0 bietet dir sportliche ePerformance für Alltag & Reise. Vollausgestattet und StVZO konform! Die eigene physische Kraft ist bei den XDUROs immer noch ein essentieller Bestandteil des Fahrerlebnisses. Ob auspowern oder genussvolles Cruisen ‐ du hast die Wahl! (Quelle: Haibike)


Wir haben uns das Xduro Trekking 4.0, welches ab sofort in den Little John Bikes Filialen verfügbar ist, mal etwas genauer angesehen…

Gleich auf den ersten Blick fallen das sportliche Design, die ausgefallene Rahmenform und die breiten Reifen auf, die sich sowohl für die Straße, aber auch für Waldwege hervorragend eignen. Angetrieben wird dieses sportliche Trekking-Bike von einem Bosch Performance CX Mittel-Motor, welcher harmonisch in den Rahmen integriert ist. Der neue, leistungsoptimierte Motor wurde speziell für den sportiven Einsatz im Offroad-Bereich entwickelt. Der Akku, eine 36 Volt Batterie, mit einer Gesamtleistung von bis zu 500 Wh, wurde direkt in das Unterrohr integriert und verschmilzt so mit dem Rahmen. Zusätzlich angebrachte Elemente dämpfen die Vibrationen des Akkus.

Haibike_Xduro_Trekking_DaDas Haibike XDURO Trekking 4.0 hat eine StVZO-Ausstattung und ist als Damen- und Herrenmodell verfügbar. Zur Ausstattung gehören eine hochwertige Shimano Deore Xt 11-Gang Kettenschaltung, kraftvolle Magura Scheibenbremsen, eine Suntour Federgabel und ein praktischer, sehr stabiler Gepäckträger. Neu ist ein spezieller E-Bike Scheinwerfer, der Lupine SL, welcher am Trekking 4.0 verbaut ist. Mit 1.050 Lumen sorgt er auch bei Dunkelheit für Sicherheit und Sichtbarkeit. Auf dem gut lesbaren Bosch Intuvia-Display können alle wichtigen Informationen zur Geschwindigkeit, den gefahrenen Kilometern sowie Uhrzeit, Akkuladestand und Reichweite abgelesen werden.

Fazit: Die E-Bike Trekking-Modelle von Haibike sind ideal für alle, die ein sportliches E-Bike für längere Touren und fast jeden Untergrund suchen, aber auch im Alltag die zahrleichen Vorteile eines E-Bikes nutzen wollen.

Weitere Details:

Antrieb: – Bosch Performance CX Mittelmotor, 36 V / 250 W, 25km/h
Akku: – Lithium Ionen 36 Volt, 500 Wh
Schaltung: – Shimano Deore XT 11-Gang Kettenschaltung
Bremsen: – Magura MT4 hydraulische Scheibenbremsen (180mm/160mm)
Beleuchtung: – Lupine SL 140 Lux,
– AXA Blueline Steady LED-Rücklicht mit Standlicht
Rahmen: – Aluminium 6061, hydrogeformt
Gabel/Federung: – SR Suntour NCX-E45 LOR Lockout, 60mm Federweg, Luft
Extras: – Bosch Intuvia Multifunktionsdisplay mit Bedienelement & Schiebehilfe,
– innenverlegte Züge,
– StVZO-konform