Die Urlaubsmesse Viva Touristika lockte am Wochenende tausende Besucher zur Rostocker Messe. Bei der 17. Auflage der Messe drehte sich alles um den nächsten Urlaub rund um den Globus. Auf der Messe wurde aber auch Freizeitsportlern und Aktivurlaubern, die z.B. einen Radurlaub planen, einiges geboten.

Insbesondere das Thema Radfahren und Radurlaub hat laut der Touristiker in der Vergangenheit stark zugenommen, so dass es dafür auf der Viva Touristika eine eigene Sonderschau „Fahrrad & Outdoor“ gab, auf der sich natürlich auch Little John Bikes gemeinsam mit Derby Cycle und Winora mit einem großen Stand präsentierte und zahlreiche Neuheiten, Trends rund ums Fahrrad und E-Bike vorstellte. Auf der großen Teststrecke konnten Besucher viele Fahrräder und E-Bikes Probefahren und für kaufentschlossene standen direkt vor Ort zahlreiche Angebote – vom E-Bike bis zum Cityrad – bereit.