Gruppe von Mädchen, die am Girls Day teilgenommen haben

Girls Day am 25.04. Dein Tag bei Little John Bikes

27.03.2024

Graue Theorie ist nicht so dein Ding? Dann ab in die Praxis! Blicke einen Tag lang hinter die Kulissen einer unserer Filialen in Dresden und überzeuge dich selbst davon, dass du das Zeug zur Zweiradmechanikerin/-mechatronikerin oder zur Einzelhandelskauffrau hast. Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 können an dem Mädchenzukunftstag teilnehmen. Anmeldungen sind noch bis zum 19. April 2024 möglich.

Jetzt anmelden

 

Der Girls’ Day 2024 bei Little John Bikes: Das erwartet dich

Du weißt bereits ganz genau, dass du einen Beruf mit Fahrradbezug ergreifen möchtest? Oder bist du noch völlig ratlos und möchtet erst einmal einen Einblick in die Fahrradbranche bekommen? In beiden Fällen ist der Girls’ Day bei Little John Bikes in Dresden deine Chance. Schnuppere am 25. April in die Bereiche Zweiradmechanikerin/-mechatronikerin und Einzelhandelskauffrau hinein und erlebe hautnah, was es bedeutet, Teil unseres Teams zu sein. Baue beispielsweise ein Fahrrad mit deinen eigenen Händen auf oder lerne, wie man das perfekte Fahrrad für die Kund*innen findet. Als besonderes Highlight erwartet dich eine Schnitzeljagd und natürlich haben wir auch noch die eine oder andere Überraschung für dich vorbereitet.

Jetzt musst du dich nur noch bis zum 19. April 2024 für den Girls’ Day bei Little John Bikes anmelden. Alle Infos dazu gibt es hier.

Mädchen helfen bei Reparaturarbeiten an einem Fahrrad

Warum ist der Mädchenzukunftstag so wichtig?

Technische und handwerkliche Berufe sind nach wie vor eine Männerdomäne. Der Mädchenzukunftstag soll Mädchen und Jugendlichen aufzeigen, dass auch sie in diesen Jobs mithalten und etwas bewegen können. Warum sollten Mädchen beispielsweise keine Fahrräder aufbauen können oder bestens über technische Besonderheiten von E-Bikes informiert sein? Uns fällt auch kein Grund ein. Also nutze die Chance und mache dein Hobby für einen Tag zum Beruf. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt anmelden

Bildnachweis

Little John Bikes – Girls Day 2023

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT