Darauf haben nicht nur unsere Kunden lange gewartet:

Ab sofort haben wir an zahlreichen Little John Bikes Standorten Fahrräder der Traditionsmarke DIAMANT im Sortiment!

DIAMANT_885Mit der Einfühung der Marke Diamant erweitert Little John Bikes sein Produktportfolio im Bereich Citybikes, Trekkingräder und E-Bikes um hochwertige Fahrräder. Die Diamant Fahrradwerke sind die traditionsreichste deutsche Fahrradmanufaktur und produzieren Fahrräder der Spitzenklasse für fast jede Zielgruppe.
Die Produktpalette umfasst Fahrräder mit und ohne Motor und in Sachen Gewicht und Haltbarkeit zählen Diamant Fahrräder zu den Besten ihrer Klasse. Die Fahrräder haben eine über 130 jährige Tradition und vereinen Innovation, Qualität und ein positives Lebensgefühl.

Innovative Fahrräder mit Tradition
Bei der Entwicklung und Herstellung werden Tradition und Innovation auch groß geschrieben. Fahrräder von Diamant werden auch heute noch mit Sorgfalt und Präzision in Handarbeit in Deutschland gefertigt. Die zahlreichen Modelle an kultigen und praktischen Trekking-, City- und Crossrädern sowie E-Bikes wissen viele Radfahrer zu schätzen. Die Auswahl an Rädern ist umfangreich: Vom Retro-Rennrad bis zum modernen Trekking E-Bike gibt es Fahrräder für fast jede Zielgruppe.

DIAMANT_Elan_SupremeBei Little John Bikes haben wir viele aktuelle City- und Trekkingräder mit und ohne Elektroantrieb im Sortiment. Dazu zählen klassische Cityräder, wie das Diamant 885 oder das Diamant Opal mit Nabenschaltung und Scheibenbremsen. Auch Trekkingräder wie das Elan Deluxe oder das hochwertige und top ausgestattete Elan Supreme gehören zur Produktauswahl. Auch in Sachen E-Bikes bietet Diamant eine große Auswahl, wie z.B. das stylische Diamant Zouma + mit integriertem Akku und Bosch Performance CX Motor.

40 Jahre Garantie
Um die Qualität der Fahrräder zu unterstreichen, gewährt Diamant auf alle Rahmen und starre Gabeln 40 Jahre Garantie ab Kaufdatum hinsichtlich Verarbeitungs- und Materialfehler.

Geschichte der Fahrradmarke Diamant
Diamant bewegt seit 1885! Das Unternehmen Diamant wurde im Jahr 1885 von den Gebrüdern Nevoigt in Reichenbrand bei Chemnitz gegründet und schon im gleichen Jahr wurden die ersten Fahrräder produziert. Im Jahr 1895 rollten dann das erste Fahrrad mit dem Schriftzug „Diamant“ vom Band. Auch heute noch sind die Diamantwerke in Hartmannsdorf bei Chemnitz ansässig und sind nach eigenen Angaben sind die älteste produzierende Fahrradfabrik in Deutschland.
Maßstäbe setzte Diamant bereits im Jahr 1898 mit der Entwicklung der Doppelrollenkette. Mit diesem neuartigen Antriebselement des Fahrrades setzen die Diamantwerke einen Weltstandard und bildet das Prinzip der Fahrradkette von heute. Ein weiterer Meilenstein war 1926 die Entwicklung eines Fahrrades, das komplett aus Leichtmetall gefertigt war.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurden die Diamant Fahrrad Werke verstaatlicht und anfangs fuhren alle Rennradfahrer der DDR – z.B. der Straßenweltmeister Täve Schur – mit Diamantfahrrädern. Von 1949 bis 1990 wurden 8,4 Millionen Diamant-Fahrräder gebaut.

DIAMANT_ZoumaMit dem Ende der DDR wurden die Diamantwerke erfolgreich privatisiert und es gelang, einen festen Platz im Fahrradsegment zu finden. Am 1. Januar 1992 wurde unter Beteiligung der Schweizer Villiger-Gruppe die DIAMANT Fahrradwerke AG gegründe, unter der Firmierung „Diamant Fahrradwerke GmbH“ neu gegründet, um weiter Fahrradgeschichte zu schreiben. 1998 verlässt das 10-millionste Diamant Fahrrad den neu gegründeten Firmensitz in Hartmannsdorf bei Chemnitz. Im Jahr 2003 wird Diamant von der amerikanischen Trek Bicycle Corporation übernommen. Mit der Einführung der Diamant-E-Bikes im Jahre 2010 und der Diamant RIDE+ Kollektion, dem E-Bike mit Hybridtechnologie, gelang der Einstieg in die Elektromobilität und in Zusammenarbeit mit BionX entwickelte sich die Fahrradmarke Diamant zum führenden und zuverlässigen Hersteller von E-Bikes mit Hybridtechnologie.

Diamant steht heute für ein hochmodernes Unternehmen mit einer Tageproduktion von ca. 650 Fahrrädern, mit hohen Qualitätsstandards und innovativen Lösungen für Fahrräder und E-Bikes.

Diamant Fahrräder sind je nach Verfügbarkeit ab sofort an folgenden Little John Bikes Standorten erhältlich: Bautzen, Berlin, Chemnitz, Duisburg, Erfurt, Freiberg, Görlitz, Leipzig

Weitere Informationen auf www.littlejohnbikes.de und www.diamantrad.com

©Bild- & Textquelle: Diamantrad